Winterführung: Mit Hunden unterwegs am Altherrenweg

Führung/Besichtigung
Die Wanderung mit unseren Hunden starten wir auf der ausgewiesenen Gassi-Runde „Fiffi“ an der Ammer entlang. Hier können die Hunde gleich Freilauf genießen. Danach gehen wir Richtung Altherrenweg, der im Sommer mit seinen steilen Wiesen einen Hotspot der Artenvielfalt darstellt. Im Winter werden wir zahlreiche Spuren unserer heimischen Wildtiere entdecken. Die Rangerin teilt wichtige Tipps zu naturvertäglichen Touren mit Hund vor allem zum Thema Winterschutzgebiete für Wildtiere. Außerdem gibt es beeindruckende Aussichten auf Oberammergau und bestimmt ein bisschen Wildgeruch für die Nasen unserer vierbeinigen Freunde.

- Charakter: mittlere Wanderung, ca. 6 km und 100 Höhenmeter / die Führung findet z. T. auf ausgewiesenen und geräumten Winterwanderrouten statt

- Ausrüstung: wettergerechte Kleidung und Schuhwerk, entsprechend Kälte-, Regen- und Sonnenschutz mitbringen

- Treffpunkt: 13.00 Uhr | Ammergauer Haus, Oberammergau

- Anreise (ÖPNV): 5 min zu Fuß von der Bushaltestelle "Eugen-Papst-Straße" in Oberammergau