Winterführung für die ganze Familie am Soier See

Führung/Besichtigung
Mit dem Ranger zu den Wohnzimmern der Wildtiere
Wer hinterlässt diese Spuren im Schnee? Gemeinsam mit unseren Rangern könnt ihr spielerisch die Fährten von Rehen, Füchsen, Mardern oder Vögeln wie Amseln, Finken und Krähen entdecken. Doch die Spuren von Tieren wie der Haselmaus, dem Siebenschläfer oder dem Igel werden wir nicht finden – denn sie halten Winterschlaf. Auch Tiere wie der Dachs, das Eichhörnchen und der Hase befinden sich in Winterruhe, in der sie ihren Herzschlag und ihre Atmung verlangsamen und nicht gestört werden wollen. Unser Ranger erklärt, warum es so wichtig ist, Wildschutz- und Schongebiete im Winter zu beachten. Außerdem erfahren wir spannende Fakten darüber, wie Wildtiere in dieser kalten Jahreszeit den harten Kampf gegen Kälte und Hunger meistern und wie jeder von uns ihnen dabei helfen kann.

- Charakter: einfache Wanderung, ca. 2-4 km / eben / für geländegängige Kinderwägen geeignet

- Ausrüstung: wettergerechte Kleidung und Schuhwerk, entsprechend Kälte-, Regen- und Sonnenschutz mitbringen

- Treffpunkt: 13.00 Uhr | Fischerhäusl am Südufer des Soier Sees, Bad Bayersoien

- Anreise (ÖPNV): 5 min zu Fuß von der Bushaltestelle "Eisplatz" in Bad Bayersoien